Subscribe:Posts Comments

You Are Here: Home » Atomkraft » Die Keule der Atomwirtschaft

AKWEnde August soll das neue Energiekonzept der Bundesregierung stehen, worin die Laufzeit der AKWs geregelt ist. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat derweilen im Bundshaushalt die Steuereinnahme auf Brennelemente voll eingerechnet. Worauf die vier großen Energiekonzerne dessen Aussetzung, im tausch von einer Einmalzahlung von 30 Milliarden Euro, einforderten.
 
Jetzt meldete sich Johannes Teyssen zu Wort und verkündet was die Mehrheit der Deutschen seit Jahren  vordere : „Sollte die geplante Brennelementesteuer kommen und Umweltminister Norbert Röttgen tatsächlich striktere Auflagen für ältere Meiler durchsetzen, lohne sich der Weiterbetrieb einiger Anlagen nicht mehr. Dann gingen die ersten Kraftwerke eben vom Netz. Und fehlender Strom würde künftig im Ausland zugekauft„. 
 
Womit Teyssen bestätigt das die Atomwirtschaft weder den Klimaschutz noch die Versorgungssicherheit Deutschland im Auge hatte, sondern in Wahrheit den Profit und die Milliardengewinne. Es geht auch nicht um sichere Atomkraftwerke oder um ein sicheres Atommüllendlager, wofür sowieso der Steuerzahler aufkommen muss. Zitat: Die Gier ist der Welten Untergangs”.
 
Nach dieser eindeutigen offenlegen der wahren Absichten aus der Energiewirtschaft, ist nun Angela Merkel gefordert! Sie muss endlich Farbe bekennen und der Bevölkerung aufzeigen für welche Werte Sie und ihre Regierung einsteht.
 
Jetzt geht es an eingemachte, Geld, Sicherheit oder Klimaschutz! Der Volkszorn geht in Stellung und wartet!
Schlagwörter:

© 2010 kill-co2.de · Subscribe:PostsComments · Powered by WordPress