Subscribe:Posts Comments

You Are Here: Home » Allgemein, Wissenswertes » Energiesparen und nun!

energiesp10Eigentlich sollte man meinen, dass eine Waschmaschine nicht besonders viel Strom verbraucht, wenn sie der Effizienzklasse A zugeordnet wurde. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es gibt Geräte mit A+++, A++, A+ und A. Auf den Schildern können Verbraucher noch die Klasse B, C und D sehen, doch diese sind veraltert. Die EU- Kommission will nun die Verwirrung beenden und für alle Geräte nur noch eine Skala von A bis G zulassen. Außerdem soll die Zuordnung regelmäßig an den Stand der Technik angepasst werden. Dadurch soll so viel Energie gespart werden wie derzeit alle baltischen Länder zusammen verbrauchen. Bleibt nur die Frage? Warum ist das nicht schon viel eher passiert und müssen wir uns das so vorstellen wie bei der Abgasmanipulation bei VW geschehen ist?

Energieverbrauchsangaben: Ohne Wäsche und kaltem Wasser?

Schlagwörter: , , , ,

© 2015 kill-co2.de · Subscribe:PostsComments · Powered by WordPress