Subscribe:Posts Comments

You Are Here: Home » Allgemein, Die tun was » Töten von Küken

Rund 45 Millionen männliche Küken werden jährlich in Deutschland getötet, weil sich die Aufzucht nicht rechnet. Die Brüder der künftigen Legehennen legen keine Eier, setzen auch zu wenig Fleisch an und werden daher geschreddert oder vergast. Nordrhein- Westfahlen hat diese Praxis nun per Erlass verboten und beruft sich auf eine Bewertung der Staatsanwaltschaft Münster, demzufolge das Töten gegen den Tierschutz verstößt. Werden die Küken jetzt einfach in ein anderes Bundesland gebracht? Tierfreunde gehen davon aus, dass dies unrechtmäßig wäre, weil das Tierschutzgesetz auch dort gilt. Bei Transporten ins Ausland ist es jedoch kompliziert.

Geht nun das Massensterben von männlichen Küken zu Ende?

Schlagwörter:

© 2013 kill-co2.de · Subscribe:PostsComments · Powered by WordPress